50-jähriges Klassentreffen der Abschlussklasse von 1974

Viele staunten, wie positiv sich alles weiterentwickelt hat

Am 28. Juni 2024 hatte die Hauptschule einen besonderen Anlass zur Freude. Die Abschlussklasse des Jahres 1974 kehrte anlässlich ihres 50-jährigen Klassentreffens an ihre alte Schule zurück.

Schulleiterin Frau Türk führte die ehemaligen Schülerinnen und Schüler durch die Schule und weckte viele Erinnerungen an vergangene Zeiten. Während des Rundgangs wurde viel gelacht und alte Geschichten wurden ausgetauscht. So manche Anekdote aus der Schulzeit sorgte für heitere Momente und nostalgische Rückblicke.

Neben den schönen Erinnerungen wurden auch die zahlreichen Veränderungen und Entwicklungen deutlich, die die Schule seitdem durchlaufen hat. Die Jubilare bemerkten die vielen Unterschiede zwischen der Schule damals und heute. Besonders hervorgehoben wurde, wie die Hauptschule heutzutage alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse aufnimmt und fördert.

Die Ehemaligen zeigten sich zufrieden und beeindruckt von der modernen Ausrichtung der Schule und den vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten, die den heutigen Schülern zur Verfügung stehen. Dieses Engagement der Schule für die individuellen Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler wurde von den Jubilaren besonders gelobt.

Das Treffen war ein voller Erfolg und hinterließ sowohl bei den Ehemaligen als auch bei der Schulleitung bleibende Eindrücke.