Aufgaben für Admin
Die Entwicklung im Netz ist rasant. Alle Nasen lang müssen Anpassungen an den Stand der Technik vorgenommen werden.
Unter den Plugins ist eines installiert, das alle Plugins einschließlich alle WordPressversionen automatisch aktualisiert. Trotzdem kann es vorkommen, dass manchmal eine Aktualisierung fehlschlägt. Also: Hin und wieder nachschauen, ob in der linken Leiste 'rote Pünktchen' markiert sind, wo nachgebessert werden muss.
Wenn auf externe Beiträge verlinkt wird, kann es vorkommen, dass verlinkten Artikel (Zeitungsartikel, Dienstleister etc.) vom Netz genommen wurden. Das Plugin Brokenlinkchecker prüft das und schickt eine mail an die unter Einstellungen > Allgemein unter 'Administrator-E-Mail-Adresse' eingetragene E-Mail-Adresse. Es schickt Verweise raus, wo der gebrochene Link zu finden ist.
Manchmal passieren Fehler im ThriveArchitekt Pagebuilder. Im Zuge von Aktualisierungen kann es mal dazu kommen, dass Bilder auf Mobile o.ä. seltsam platziert sind. Das muss dann im Pagebuilder (den Artikel darin öffnen, ganz unten auf das Handysymbol klicken) nachgebessert werden.
Wenn Lehrer kommen oder gehen, müssen entsprechende Daten (Beiträge, gelistet nach Nachname) gelöscht oder neu angelegt werden (sie dazu eigenen Beitrag). Auch muss in WordPress auf der linken Seite unter 'Benutzer' nachgeschaut werden, ob die Person dort angelegt ist (Zugang zum internen 'Lehrerzimmer'-Bereich oder auch die zugeteilte Berechtigung, Beiträge einzustellen) bzw. gelöscht werden muss.
Wenn das Direktorium wechselt, müssen entsprechend Änderungen auch im Impressum vorgenommen werden.
Wenn Frau Drewelow ausscheiden sollte, muss die Schulsozialarbeit-Seite entsprechend geändert werden zusätzlich zu den genannten Punkten.
Wenn sich organisatorische Änderungen ergeben, z.B. dass etwa Arbeitskreise neu gebildet oder eingestellt werden, desgleichen Pausenangebote, Präventionsangebote oder Musikangebote, müssen diese entsprechen eingebaut oder rausgenommen werden.
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