Seiten sind dafür da, dauerhafte Inhalte darzustellen. Die Inhalte können sich zwar von Zeit zu Zeit ändern - wie etwas auf der Seite 'Arbeitsgemeinschaftenn (AGs)', aber AGs gibt es halt immer und sind fester Strukturbestandteil der Website.
Die Schwierigkeit bei Seiten ist zu überlegen, wie sie angesteuert werden sollen. Normalerweise sollte das über das Menü geschehen. Das kann aber dazu führen, dass das Menü schnell überladen und unübersichtlich wird. Für jede Seite einen Menüpunkt - bei 80 Seiten ist das deutlich zu viel.
Man kann Seiten allerdings auch mehr im Hintergrund halten und nur dort einen Link-Verweis einbauen, wo sie wirklich gebraucht werden. So kann z.B. auf der Seite: 'Was uns besonders macht' oder 'Services' eine Seite hinterlegt sein, die auf mehrere andere logisch zugeordnete Seiten verweist; eventuell kann dort sogar ein Eigenes Menü eingeführt werden, wenn dort sehr viele verschiedene Seiten erscheinen sollen.
Wenn Seiteninhalte kurz sind, kann es sich lohnen, eher eine Lightbox (oder Leadbox - siehe 'neue Lehrer eintragen) aufploppen zu lassen, um dort die nötigen Inhalte 'vor Ort' anzuzeigen.
Da Seiten nicht sortierbar sind, können ihnen keine Kategorien und keine Schlagworte zugeordnet werden.
Seiten zu erstellen ist daher unkompliziert. Im WordPress-Backend auf der linken Seite auf 'Seiten' klicken, neu erstellen, Titel eingeben und mit ThriveArchitekt öffnen und bearbeiten.
Comments are closed.